Herzlich willkommen auf der Homepage der Evangelischen Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau!

Klicken Sie sich gern durch unser vielfältiges Angebot.

Vom Tango-Workshop für Paare ("Beziehung, die man tanzen kann"), Eltern-Kind-Gruppen (verschiedene Altersstufen von 0 bis 3 Jahren) über Rückbildung mit Babys, MamaFitness, Yoga, Qigong, Tänze der Kulturen, Ernährung, Entspannung und Gymnastik bis zu Nähkursen haben wir Vieles für Sie im Programm. Dazu kommen noch weitere Workshops, z.B. ein Pilgerangebot für Gruppen, Kreatives Schreiben oder zum Thema "Letzte-Hilfe - das kleine 1x1 der Sterbegegleitung". Auch die "Route55+" ist mit verschiedenen ehrenamtlich geleiteten Angeboten aktiv. Und die "Digitallotsen" bieten in verschiedenen Orten über uns ihre Hilfe an. Regelmäßig kommen noch neue Angebote hinzu. Ab 15. Mai startet auch wieder ein Kurs zur psychomotorischen Förderung von 4-6 jährigen Kindern ("Spiel, Spaß und Bewegung").

Fast alle Angebote finden vor Ort in den Gemeindehäusern der 28 Kirchengemeinden unseres Dekanates statt (Kreis Offenbach + Steinheim & Klein-Auheim). Wenn Sie Glück haben, findet das Gewünschte direkt bei Ihnen "um die Ecke" statt! Falls nicht, nehmen wir auch Wünsche für ein Angebot in Ihrem Ort entgegen. Auch Menschen, die neu etwas anbieten möchten, können sich jederzeit bei uns melden! Besonders suchen wir z. Zt. Kursleiter*innen im Bereich Eltern-Kind-Gruppen, Kreistanz und Gymnastik auf dem Stuhl.

Falls Sie Fragen haben - auch zum Anmeldevorgang - melden Sie sich gern telefonisch bei uns, Tel.: 06074-48461-50.

Ihr Team der Evangelischen Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau

Last-Minute-Kurse